Mein neuer Darmstadt Kalender für 2024 ist hier online bestellbar!

ab 22 Uhr bundesweit

Der kurzfristig von der Gewerkschaft Deutscher Lokführer für Donnerstag (7.) ab 22 Uhr angekündigte bundesweite Streik trifft viele Pendler hart ( © HEN-FOTO )

Spontan oder lange geplant? Der kurzfristig von der Gewerkschaft Deutscher Lokführer für Donnerstag (7.) ab 22 Uhr angekündigte bundesweite Streik trifft viele Pendler hart und überraschend und dauert bis Freitag (8.12.) 22 Uhr.

Wird er sich lohnen? Am Donnerstag Abend, als meine Aufnahmen entstanden, spürte ich im Bahnhof eine unglaubliche Hektik. Sorgenvolle Geichter vieler Pendler, die hektisch versuchten, ihre Anschlussverbindungen zu erreichen. Bilder von Reisenden, die irgendwie nach Feierabend versuchten, nach Hause zu kommen und nicht wußten, wie sie am nächsten Tag zur Arbeitsstelle gelangen könnten. Ein junger Mann legte am Freitag einen Home-Office Tag ein, da er jetzt noch nach Heidelberg mit dem Flextrain fahre und dann mit dem Rad den Berg hochstrampeln muss. Mühsam und zeitaufwendig.
Was kosten 24 Stunden Lokführerstreik? ( © HEN-FOTO )
 
Was kosten eigentlich diese 24 Stunden Streik?

Weitere Fotos sind in meiner Bildgalerie

(07.12.2023)