Mein neuer Darmstadt Kalender für 2024 ist hier online bestellbar!

bundesweit an Flughäfen

VERDI rief bundesweit für Mittwoch/Donnerstag (7./8.2.2024) zum Warnstreik für das Bodenpersonal bei Lufthansa auf ( © HEN-FOTO )

Die Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft VERDI rief bundesweit für Mittwoch bis Donnerstag (7./8.2.24) zum Warnstreik mit  Kundgebungen für bessere Wertschätzung nach der Corona-Zeit für das Bodenpersonal an Flughäfen auf. So demonstrierten mehrere hundert Bedienstete um das Terminal Frankfurt für ihre Lohnerhöhung sowie einen Inflationsausgleich, nachdem das Unternehmen kräftige Gewinne verzeichnen konnte. Kritik wurde in diesem Zusammenhang auch an den hohen Bonuszahlungen für den Vorstand und dem geringen Angebot der Arbeitgeberseite (13% auf drei Jahre verteilt) laut.

(07.02.2024)